„DIE WELT VOR MEINER TÜR“

and the honors go to …. Paul Strand    „the world on my doorstep“

LEIPZIG, Das Göttliche in gewöhnlichen Dingen, 11.08.2013

LEIPZIG, Das Göttliche in gewöhnlichen Dingen, 11.08.2013

AGAPANTHUS  PRAECOX @ Schmucklilie @ Lilie @ Afrikanische Liebesblume …..

„……. zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen überhaupt. Die Pflanzen waren schon vor mehreren hundert Jahren in den barocken Residenzen der europäischen Könige und Fürsten allgegenwärtig – nicht zuletzt deshalb, weil sie äußerst robust sind und mit einem Minimum an Pflege sehr alt werden können. Die Agapanthus-Blüte beginnt in der Regel im Juli und dauert bis Mitte August. Das ist für eine Kübelpflanze ein recht kurzer Zeitraum, aber die Pracht und Fülle der zierlauch-ähnlichen, kugeligen Blütenstände macht die kurze Blütezeit mehr als wett.“  SOURCE FAIR USE  –  MEIN SCHÖNER GARTEN

Share This:

Schreibe einen Kommentar