Urban Dingsbums. Blauer Winterkönig

across-the-univers, much loved, B-L-U-E, frontal, 15.02.2014

across-the-univers, much loved, B-L-U-E, frontal, 15.02.2014

urban hopes – eine fiktive Geschichte, die wahr sein könnte

„…. lähmendes Entsetzen, die Feierstimmung war dahin: vor über 25.000 Zuschauern ereignete sich im ersten Rennen ein schlimmer Unfall – Hengst Wintergast musste vor der überfüllten Tribüne eingeschläfert werden. Das Pferd war in der Zielkurve umgeknickt, der Fuß förmlich abgebrochen und das schwer verletzte Tier mit der offenen Wunde ins Ziel gehinkt.

Trotz Unfall erfolgreich: Wintergasts Jockey landet auf den vorderen Rängen
Der Jockey von Wintergast, ein Auszubildender Anfang 20, hatte großes Glück: er blieb bei dem Sturz unverletzt und konnte an dem Tag sogar noch an weiteren Rennen teilnehmen. Der junge Mann bewies professionelle Nervenstärke und ging im 5. Rennen und im 6. Rennen jeweils als Zweiter durchs Ziel…….“

Share This:

Schreibe einen Kommentar