PARADIGMA PLAGWITZ bis 27. April 2014 im LEIPZIGER – TAPETENWERK

Exhibition, Panorama, looking north, 12.04.2014

Exhibition, Panorama, looking north, 12.04.2014

Satellitenprojekt des Tapetenwerks Leipzig zum Thema Industriearchitektur in Sachsen
Fotografien 1989 bis 1996  von Harald Kirschner / Bertram Kober / Thilo Kühne
Hans-Christian Schink / Helfried Strauß / Peter Thieme und Ulrich Wüst

Ausstellung bis 27. April 2014      Mi bis Sa, 14 bis 18 Uhr
im Tapetenwerk Leipzig, Lützner Straße 91, Halle C01
KATALOG zur Ausstellung für 10,00 €
TAPETENWERK, auf der Feuertreppe, Innenhof, looking south, 12.04.2014

TAPETENWERK, auf der Feuertreppe, Innenhof, looking south, 12.04.2014

SOURCE FAIR USE:     Pressetext
„Was war das Besondere an Plagwitz, dem Industrieviertel im Westen der Stadt Leipzig? Plagwitz war ein „Museum der Arbeit“, ein Ort, der sich aus einer vergangenen Zeit herübergerettet hatte. Als Standort für Maschinen- und Anlagenbau und Textilherstellung hatte Plagwitz überlebt. Produktionsstätten und Wohnhäuser standen dicht aneinander, nicht abgegrenzt und ineinander verwoben. Die schrundig gewordenen Fabrikgebäude stammten aus der Gründerzeit und den Jahrzehnten danach. Der Zug der Zeit war an Plagwitz vorbeigefahren. Das machte Plagwitz einzigartig. Hier waren Vergangenheit und Gegenwart gleichzeitig zubesichtigen.

Exhibition, looking north-west, 12.04.2014

Exhibition, looking north-west, 12.04.2014

 OLDER POSTS —-> ON BLOG-PHOTOGRAPHIEDEPOT

Share This:

Ein Gedanke zu “PARADIGMA PLAGWITZ bis 27. April 2014 im LEIPZIGER – TAPETENWERK

  1. Pingback: PARADIGMA PLAGWITZ 2 bis 15. Nov 2015 im Museum für Druckkunst in Leipzig | blog.Photographiedepot.de

Schreibe einen Kommentar