Harry Müller „Pusteblumen“ Springbrunnen

urban bliss – modern antiques

Bald sprudeln die drei Meter hohen Springbrunnen neben der Blechbüchse am Brühl. Enthüllung der sanierten Skulpturen am 22. April 2013 (laut LVZ online)

Leipzig, Harry Müller, Springbrunnen "Pusteblumen", 08.03.2013

Leipzig, Harry Müller, Springbrunnen „Pusteblumen“, 08.03.2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Source Leipziger Volkszeitung

„Die drei Pusteblumen, wie die Edelstahlplastiken im Volksmund genannt werden, zierten von 1972 bis 1999 den Sachsenplatz und mussten dann dem Bildermuseum weichen. Die an Blüten erinnernden Springbrunnen wurden in den folgenden Jahren in mehreren Depots des Straßen- und Tiefbauamtes Leipzig gelagert, ehe im vergangenen Herbst beschlossen wurde, die Stücke am neu eingerichteten Richard-Wagner-Platz zu installieren.
Wer die drei Springbrunnen-Plastiken begutachten will, muss sich allerdings noch etwas gedulden. Mindestens bis zur Fertigstellung des Richard-Wagner-Platzes am 24. April werden die Pusteblumen noch verhüllt bleiben.
Dann
wird in der Mitte zusätzlich noch eine Wasserfontäne sprudeln.

more about Harry Müller (82)
—–> online wikipedia

Leipzig, Harry Müller, Springbrunnen "Pusteblumen", 08.03.2013

Leipzig, Harry Müller, Springbrunnen „Pusteblumen“, 08.03.2013

Share This:

Ein Gedanke zu “Harry Müller „Pusteblumen“ Springbrunnen

  1. Pingback: Harry Müller “Pusteblumen” Springbrunnen Richard-Wagner-Platz, Leipzig | blog.Photographiedepot.de

Schreibe einen Kommentar